So., 19. Apr. | Raum für Yoga

Abgesagt aufgrund COVID-19: Workshop: Auszeit für dich - Bewusstsein & Yoga

Anmeldung abgeschlossen
Abgesagt aufgrund COVID-19: Workshop: Auszeit für dich - Bewusstsein & Yoga

Zeit & Ort

19. Apr. 2020, 10:00 – 17:00
Raum für Yoga, Bremgartnerstrasse 18, 8003 Zürich

Über die Veranstaltung

Workshopserie: Auszeit für dich 

An diesen Tagen schauen wir uns an, warum es manchmal im Leben nicht so läuft, wie man will - selbst wenn man Yoga praktiziert...

Wir beleuchten das Potential, das in uns steckt, wie wir dieses nutzen können und wie dies in Verbindung mit Yoga und unserem Alltag steht. Neben Bewusstseinsarbeit und Übungen zu den Themen Ausgleich im Alltag, Umgang mit Stress & Druck, innere Ruhe finden, die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und leben, sowie Potentialentwicklung, wird uns die Asana-Praxis (Körper- und Atemübungen) helfen, unseren Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen und uns für neue Möglichkeiten zu öffnen. 

Wer sein Potential erkennt und den Mut aufbringt sich selber zu leben, wird ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit führen.

Der ganzheitliche Yoga Workshop 

Bei uns im Westen wird der Fokus bei der Yoga-Praxis meistens auf die Asanas (Körperübungen) gelegt. Yoga ist jedoch im Ursprung ein ganzheitlicher Ansatz, wo der Körper ein wichtiger Aspekt ist, aber auch die geistige Weiterentwicklung elementar ist. Damit ist gemeint, dass wir verschiedene Themen diesbezüglich identifizieren und auflösen, die uns hindern nachhaltig Zufriedenheit und Entspannung zu finden.​

Unsere Yoga & Coaching Reihe "Auszeit für dich" wird sich während mehreren Workshop-Tagen und einer Intensivwoche in Graubünden vertieft mit diesen Themen der Persönlichkeitsentwicklung befassen. Wir werden Yoga in seinem ganzheitlichen Aspekt betrachten und tiefer in die yogische Lehre eintauchen. Die persönlichen Themen werden mit Bewusstseinsarbeit und Übungen beleuchtet und aufgelöst.

Themen für den Workshop von Sonntag, 19. April 2020

Hast du manchmal auch das Gefühl, dass du mehr Zeit für dich brauchen könntest? 

Dass du dich ab und zu im Kreis drehst und dir immer wieder die gleichen Hindernisse im Weg stehen? Möchtest du manchmal anhalten, durchatmen und diese Hürden ganz einfach und ohne Kampf umgehen, um weiter zu kommen?  

In dem tägigen Workshop erfahren wir, wie die mentale Arbeit im Zusammenhang mit Yoga steht. Wir widmen uns den Themen Ausgleich im Alltag, innere Ruhe finden, die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und leben, sowie die eigene Potentialentwicklung. Die Asana-Praxis (Körper- und Atemübungen) wird uns helfen, unseren Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen und uns für neue Möglichkeiten zu öffnen.

Die spezifisch gewählten Themen des Tages werden von dem Coach (Karin Verena Schwab) vorbereitet und die TeilnehmerInnen können ihre Fragen und/oder Erfahrungen einbringen. Karin wird diese signifikant beleuchten und Wege aufzeigen, um sie zu lösen. Jeder kann, muss sich aber nicht, persönlich einbringen. Die Erfahrung zeigt, dass jeder/jede TeilnehmerIn von den Erfahrungen der anderen lernen kann und deshalb der Austausch sehr bereichernd ist.

Die Asana-Praxis wird von Christa Müller angeleitet.

Kursprogramm

09.30 - 12.30 Uhr Yoga/Coaching

12.30 - 14.00 Uhr Mittagessen & Pause

14.00 - 17.00 Uhr Yoga/Coaching

Kurskosten

CHF 90.- (exkl. Mittagessen)

Bei einer Teilnahme am Retreat "Auszeit für dich - Entdecke dich neu" werden wir dir die Kurskosten von CHF 90.- gutschreiben. 

Anforderungen

Alle Yoga Level sind willkommen, auch für Anfänger geeignet.​

Durchführungsort

Raum für Yoga Bremgartnerstrasse 18 8003 Zürich 

Schweiz

Eintrittskarten
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • Workshop: Auszeit für dich 1Tg
    CHF90
    CHF90
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0

Diese Veranstaltung teilen