Workshopserie Yoga & Bewusstsein: Auszeit für dich

An diesen Tagen schauen wir uns an, warum es manchmal im Leben nicht so läuft, wie man will - selbst wenn man Yoga praktiziert... Wir beleuchten das Potential, das in uns steckt, wie wir dieses nutzen können und wie dies in Verbindung mit Yoga und unserem Alltag steht.

Neben Bewusstseinsarbeit und Übungen zu den Themen Ausgleich im Alltag, Umgang mit Stress & Druck, innere Ruhe finden, die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und leben, Selbstbewusstsein, sowie Potentialentwicklung, wird uns die Asana-Praxis (Körper- und Atemübungen) helfen, unseren Körper und Geist ins Gleichgewicht zu bringen und uns für neue Möglichkeiten zu öffnen. 

Wer sein Potential erkennt und den Mut aufbringt sich selber zu leben, wird ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit führen.

 

Der ganzheitliche Yoga- & Bewusstseins-Workshop

Bei uns im Westen wird der Fokus bei der Yoga-Praxis meistens auf die Asanas (Körperübungen) gelegt. Yoga ist jedoch im Ursprung ein ganzheitlicher Ansatz, wo der Körper ein wichtiger Aspekt ist, aber auch die geistige Weiterentwicklung elementar ist. Damit ist gemeint, dass wir verschiedene Themen diesbezüglich identifizieren und auflösen, die uns hindern nachhaltig Zufriedenheit und Entspannung zu finden.​

Unsere Yoga & Coaching Reihe "Auszeit für dich" wird sich während mehreren Workshop-Tagen und einer Intensivwoche in Graubünden vertieft mit diesen Themen der Persönlichkeitsentwicklung befassen. Wir werden Yoga in seinem ganzheitlichen Aspekt betrachten und tiefer in die yogische Lehre eintauchen. Die persönlichen Themen werden mit Bewusstseinsarbeit und Übungen beleuchtet und aufgelöst.

Workshoptage

Themen pro Workshop

Pro Workshop-Tag werden wir aus den oben beschriebenen Themenbereichen ein Gebiet aufgreifen und behandeln. Das jeweilige Thema pro Tag findest du in den Workshop-Tag Beschreibungen unter Events.

Datum und Zeit

Die aktuellen Daten findest du unter Events. Die Workshops findet jeweils von 09:30 - 17:00 Uhr statt.

Energieausgleich

CHF 90.-- exkl. Mittagessen​

Bei einer Teilnahme am Retreat "Auszeit für dich - Entdecke dich neu" werden wir dir die Kurskosten von CHF 90.- gutschreiben.

Durchführungsort

StadtYoga (Eingang West)

Binzstrasse 23

8045 Zürich

Schweiz

Workshopleitung:

Karin Schwab

Ich bin spirituelle und ergebnisorientierte Coachin und ich baue Brücken zwischen der "äusseren" und "inneren" Welt, verbinde die Menschen mit ihrer inneren Weisheit und führe sie schrittweise zur Verwirklichung ihrer Herzenswahrheit.

 

Meine Arbeit ermöglicht mir, Menschen die ich begleite zu einem authentischen, selbstbestimmten, unabhängigen, freien und erfüllten Leben zu führen.

 

Ich liebe diese Arbeit, bin unendlich dankbar dafür und freue mich, dich auf diesem Weg ein Stück weit begleiten zu dürfen.

Mehr zu Karin...

Yogaleitung:

Christa Müller

Die Yogapraxis hat für mich zum Ziel, Ruhe und Entspannung für Körper, Geist und Seele zu finden. Meine Erfahrung zeigt aber, dass man am Anfang zu sehr mit den eigentlichen Positionen (Asanas) absorbiert ist, bevor man die Qualität des Yoga wirklich erfahren kann.

Darum ist es mir wichtig, immer wieder auf die Grundlagen einzugehen, damit die Teilnehmenden danach Schritt für Schritt in die Qualität des Yogas eintauchen können und auch den für sich passenden Stil zu finden. 

Mehr zu Christa...